Home
News & Infos
Philosophie
Angebot
Welpenstunden
Junghunde-Kurs
Erziehungs-Kurs l/ll
Familienhundegruppe
Grossgruppe
Rudelspaziergang
Longieren
Sporthunde
Fährtenausbildung
Sachenrevier
Mantrailing
Seminare
Anlässe
Preise
COLPI-DOG
Hunde
Trainingsplatz
Shop
Kontakt/Impressum
AGB's
Links
   
 

Familienhunde-Gruppe / Plauschgruppe

In der Familienhunde-Gruppe vom Donnerstag Morgen 11.00-12.00 Uhr hat es noch einen freien Platz.

In den Familienhundegruppen wird das Gelernte aus dem Junghunde- und/oder Erziehungskurs weiter vertieft, gefestigt und erweitert.

Viele verschiedene Situationen aus dem Alltag sollen trainiert und verfeinert werden wie z.B. das Passieren von Hunden ohne an der Leine zu ziehen, an lockerer Leine an einer Katze vorbei gehen, Städtelernspaziergänge, Zugfahren oder den Hund aus dem Spiel mit anderen Hunden abzurufen.

In diesen Kursen kommt nun auch die allgemeine Auslastung dazu. Dh: wie können wir unseren Hund vernünftig beschäftigen, damit er rundum zufrieden ist. Wir lernen den Hunden verschiedene Tricks, machen verschiedene Suchspiele und bauen den Grundgehorsam weiter aus. Für den Hund macht es keinen Unterschied, ob er das Sitz oder das Männchen machen lernt. Einziger Unterschied für uns: das eine hat für uns im Alltag ganz klar Priorität. Auch alles, was mit Schnüffeln/Erschnüffeln/Suchen zu tun hat, lastet unsere Hunde sehr aus. Der Vorteil an den meisten Suchspielen: es sind ruhige Arbeiten, die viel Konzentration vom Hund erfordern. Unsere Hunde haben sehr grossen Spass daran.