Home
News & Infos
Philosophie
Angebot
Welpenstunden
Junghunde-Kurs
Erziehungs-Kurs l/ll
Familienhundegruppe
Grossgruppe
Rudelspaziergang
Longieren
Sporthunde
Fährtenausbildung
Sachenrevier
Mantrailing
Seminare
Anlässe
Preise
COLPI-DOG
Hunde
Trainingsplatz
Shop
Kontakt/Impressum
AGB's
Links
   
 

Sporthunde-Training

Bei Interesse am Sporthunde-Training bitte Kontakt mit uns aufnehmen. Es hat 2 freie Plätze am Montag Abend/Nachmittag.

Im Sporthunde-Training arbeiten wir gezielt auf eine Prüfung hin. Die Trainings finden wöchentlich statt, abwechslungsweise Unterordnung/Führigkeit und Fährte/Revier.

Wir arbeiten mit viel Motivation. Der Hund (und sein Besitzer) sollen Spass am Training haben. Ob dies über Futtermotivation oder über den Spieltrieb läuft, ist hunde- und/oder Übungsabhängig. Das schwierigste im Unterordnungsbereich ist es, den Hund über eine längere Zeit in der Aufmerksamkeit zu halten. Ist dies einmal geschafft, geht vieles wie von alleine.

Wir arbeiten in  vielen Bereichen wie: IPO, BH (Begleithund), SanH (Sanitätshund) oder VPG (Vielseitigkeitsprüfung).

Wir zeichnen uns durch unsere Qualität im Training aus: Den Hund im richtigen Moment richtig bestätigen, damit er versteht, was wir von ihm wollen.