COLPI-DOG.CH

 

Vor-Weihnachts-Military 2013

Am Samstag, 23. November, fand unser legendäres Military statt. Petrus war uns nicht so gut gesinnt: Er liess es den ganzen Tag regnen - aber das konnte uns die gute Laune nicht nehmen.
Sieben verschiedene Posten mussten absolviert werden. Jeder Posten war eine Herausfordung auf seine Art und jedes Team hatte mal mehr Glück, mal etwas weniger. Jeder war sein eigener Schiedsrichter und auch das funktionierte einwandfrei.
Daneben gab es einen feinen Apéro am warmen Feuer mit ganz feinem Selbstgebackenem und heissen Würsten und Suppe.
Wir hatten einen ganz tollen Tag und dafür möchte ich allen TeilnehmerInnen ganz herzlich Danken!
Ein feiner Spaghettiplausch rundete den Abend bei spannenden Gesprächen und gemütlichem Zusammensein ab.
Bis nächscht Jahr!

Rangliste:
1. Bauer Beat mit Lena
2. Volker mit Parolo
3. Robe's mit Nala
    Gaspar Sandra mit Sando
   

Notfallkurs vom 23. Juni 2010

Zum zweiten Mal hat COLPI-DOG das Tierärzteteam Dr. med. vet. Flurina Salis (Kleintierklinik Aarau West), Dr. med. vet. Caroline Vogt-Walder (Kleintierpraxis Netstal) und Daniel Boesch (eigene Kleintierpraxis in Güttingen) zu einem Notfallkurs eingeladen. Einem spannenden und informativen Theorieteil folgte ein praktischer Teil, an dem am eigenen Hund das Gehörte wie Puls messen, Schleimhauttest, Schnauzenschlinge oder verschiedene Pfotenverbände angewandt werden konnte. Ein ganz herzliches Dankeschön den drei Tierärzten für das grosse Engagement.

Handout mit gesponsertem Unterlagen

Praktische Notfallapotheke für die Reise

Dr. med. vet. Daniel Bösch am Vortragen

Dr. med. vet. Flurina Salis am Erklären