COLPI-DOG.CH

 

Flo (1. Dezember 2010)


Flo mit 4.5 Mt.


Flo mit ihrer Mutter Sita.

Flo kam "unvernünftig" zu mir. Eigentlich suchte ich mir eine ca. 8 Monate alte Hündin, um diese auszubilden und dann zu vermitteln. Ich kam durch einen Hinweis auf Flos Mutter, eine zierliche Malinois-Hündin, die mit Jährig bereits einen Welpen hatte und im Tierheim sass. Ich musste mir dann eingestehen, dass es mit einer einjährigen Hündin und der Integration zu Seya, Shayk und Twain ziemlich schwierig werden könnte. So liess ich mir Flo zeigen - und: sagte spontan für sie zu mit der Anmerkung, ich nehme sie als Pflegeplatz, damit ich die Option hatte, sie weiter zu vermitteln.

Aber: Flo war seit dem ersten Tag an zu süss, lustig, aufgestellt und einfach zu gut, als dass ich ernsthaft jemals hätte daran denken können, sie tatsächlich weiter zu vermitteln.

Einfach gesagt: Flo ist der Hammer!

Flo ist bildhübsch, herzig, sympathisch, frech, aufgestellt, totlieb mit Mensch und Hund, klever, lustig, unkompliziert, blitzschnell und immer guter Laune.

Sie ist vollständig bei den "grossen" drei akzeptiert, spielt fürs Leben gerne mit dem Ball, hat ihren festen Platz auf dem Sofa, ist der Hammer im Agility und egal, wo ich mit ihr erscheine, ich könnte sie mindenstens dreimal platzieren - was wir eben nicht tun werden.

Flo wird zur Zeit aufgebaut im Begleithundesport, machte schon erste Sanitätshundetrainings mit und auch das Lawinenhundetraining macht ihr grossen Spass. Wer sie jedoch mal im Agility gesehen hat, weiss, wofür ihr Herz schlägt....



Datum     Veranstalter Kategorie     Open     Agility     Jumping   Punkte   Total     Qualif.  Rang    
25./26.11.17 SKG-SM BH3 247 G 24 11./12.3.17 SKG-SM Law3 22./23.11.16 SKG-SM BH3 2015 EO-qualifiziert 19./20.09. Agility SM 2015 SM 2015 Final 14 17.06.15 KV Niederbipp BH2 95 92 93 280 SG 1 /4 30.05.14 SC OG Wohlen   BH1 91 99 98 288 V 2 / 10 2014 EO-qualifiziert M2/3 9 !!! . . .